Konzerthighlights

 Einige Konzerthighlights der letzten Jahre

  • 2012: Rachmaninov Klavierkonzert Nr.2 c-moll in der LMU Aula und in Schloß Dachau mit dem Sinfonischen Orchester Mü-Andechs unter der Leitung von A.P.Heinzmann
  • 2010: Beethoven Klavierkonzert Nr.1 C-Dur mit dem Orchester des Kulturverein Zorneding-Baldham unter der Leitung von A.P.Heinzmann
  • Klavierabende in der Seidl Villa, Gasteig, Piano Allegro, Kulturfestival Höhenkirchen, Palazzo Ricci Montepulciano, Stadttheater Lindau, Regensburg, Kamerariat Ingolstadt u.v.a.

 

Pressestimmen

Mal kraftvoll und dann wieder ungeheuer sanft war es fast ein Zwiegespräch zwischen ihr und dem Klavier (...). Nicht nur ihr zuzuhören war ein Genuss, sondern auch sie bei ihrem Wirken zu beobachten. Dafür erhielt sie am Ende einen fast frenetischen Applaus. “ (Beethoven Klavierkonzert, Münchner Merkur, 7.2.2010)

 

„Dicht und intensiv gelang der Adagio-Satz: Das langsame Tempo gab den Klängen weitgreifenden Raum, den die Pianistin für einen lyrisch fabulierenden Dialog mit dem Orchester nutzte (...). Orchester und Pianistin brillierten im reizvollen Themenspiel und erhielten begeisterte Bravo-Rufe.“ (Beethoven Klavierkonzert, Süddeutsche Zeitung, 14.2.2010)

 

„Daniela Scaglia griff die Leidenschaft des Komponisten sensibel auf und gab sich auch der Melancholie in glitzernden Tonmalereien hin, ohne die komplexen melodischen Strukturen außer Acht zu lassen. Die berückende Emotionalität packte schließlich den ganzen Saal: Donnernder Applaus für die Solistin.“ (Rachmaninoff Klavierkonzert, Münchner Merkur, 12.2.2012)