About me

Daniela Scaglia studierte zunächst an der LMU in München Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Philosophie. Parallel dazu nahm Sie 2008 ihr  Klavierstudium auf und beendete dies mit dem künstlerischen Diplom. Im Anschluss daran folgte die intensive Vertiefung im Masterstudiengang Klavier, den sie 2015 mit Auszeichnung abschloß.

Während nun mehr als 20 Jahren unterrichtet Sie Klavier privat oder an Musikschulen, unter anderem am Steinway Haus in München. Seit 2015 ist Sie vermehrt auch in Gymnasien und Waldorfschulen als reguläre Musiklehrerin tätig.

Seit 2020 ist Sie mit ihrer Familie wohnhaft am Wörthsee und unterstützt aktiv die kulturelle Lebendigkeit und Vielfalt in der Region Pilsensee -Ammersee-Wesslinger See - Wörthsee.